Heart Fading: Ursachen und Behandlung
angehaltenem Atem - die Behandlung dieser Krankheit in den letzten Jahren erregt die Gemüter vieler Herzchirurgen und andere „Herz“ von Spezialisten. Mit was es verbunden ist, welche Symptome dieser gefährlichen Krankheit, wie man es behandelt - das sind nur einige der Themen, die unsere Bürger interessieren. Es ist kein Geheimnis, dass eine ausreichend große Anzahl von Menschen eine solche Diagnose hat wie "sinkendes Herz".Die Symptome, die Behandlung der Volksmedizin, den Rückgriff auf spezialisierte Einrichtungen, Diagnosen - diese Konzepte sollen jeden erkundet werden, die Symptome der Krankheit hat. Im Folgenden finden Sie einige aktuelle Themen zu diesem Thema.
angehaltenem Atem: Ursachen und Behandlung
Grund für Gefühl „Fading“ im Herzen können unterschiedliche Rhythmus und Leitungsstörungen sein. Einige dieser Zustände benötigen keine medizinische Intervention, und bei anderen Formen kann eine Verzögerung bei der Erkennung und Behandlung tödlich sein. Es gibt supraventrikuläre und ventrikuläre Arrhythmien.
supraventrikuläre Arrhythmien
Es vorzeitige elektrische Aktivität des Herzens ist. Der Grund dafür ist die Quelle, die in den Vorhöfen und Pulmonalvenen des hohlen und im atrioventrikulären Knotenpunkt befindet. Nach einer solchen außerordentlichen Reposition kann sich eine unvollständige oder vollständige postextrasystolische Pause entwickeln. Häufige Extrasystolen und eine lange Pause nach der außerordentlichen Reduktion können das Gefühl schwindet, Störung des Herzens. Unabhängige
klinische Bedeutung dieser Formen haben Arrhythmien, außer in den Fällen, wenn ihr Aussehen supraventrikuläre Tachykardien zu laufen beginnt, Vorhofflattern oder Vorhofflimmern.
In Abwesenheit von strukturellen Defekten im Herzmuskel supraventrikuläre Extrasystolen spezielle Behandlung ist nicht erforderlich. In Fällen, in denen erhebliche subjektive Beschwerden auftreten, können Betta-Blocker, Verapamil, Sedativa verwendet werden.
supraventrikuläre Extrasystolen sind oft eine Manifestation der zugrunde liegenden Krankheit( Dystonie, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Elektrolytstörung), dann erfordert die Diagnose Verfeinerung und Behandlung des zugrunde liegenden Prozesses. Kammerflimmern
Extrasystolen
ventrikuläre Extrasystolen - antizipatorischen elektrische Aktivität des Herzens in Bezug auf den Haupt Rhythmus stimuliert Puls in den Beinen oder Unterschiede His-Bündel, Purkinje Orion oder Arbeits Myokard entstehen. Nach diesen Prozessen deutlich häufiger volle kompensatorische Pause zu entwickeln, die, wie im Fall von Vorhof Extrasystolen, in Form gefühlt von „Fading“.Ventrikuläre Prozesse jeder Gradation ohne organische Herzerkrankung sind kein Risikofaktor für plötzlichen Tod, daher werden sie nicht behandelt. Ausnahmen sind gesunde Patienten mit erblichen Syndromen( angeborene Verlängerung oder Verkürzung des QT, Brugada-Syndroms, etc.).
Herzinsuffizienz, deren Ursachen und Symptome hier diskutiert werden, tritt auch durch seltene Herzrhythmen auf.
Normale Herzfrequenz wird im Bereich von 60 bis 100 Schocks pro Minute definiert. Der physiologische Rückgang der Herzarbeit kann sich beim Sportler mit tiefer Atmung entwickeln. Wenn
Verletzung in jeder Phase und die Erzeugung von Herzpulses entwickelt pathologischer Bradykardie, der asymptomatisch symptomatisch sein kann, und die meisten der die Behandlung bedarf.
Die Ursachen von Bradykardie
Es gibt interne und externe Ursachen von Bradykardie.
Aus internen Gründen gehören:
- Alterung;
- ischämische Herzkrankheit;
- Bindegewebserkrankung;
- angeborenen Erkrankungen, einschließlich der Schwäche des AV-Knotens;
- muskuläre Amyloidose;
- chirurgisches Trauma( valve Orthesen, Herztransplantationen);
- Infektionskrankheiten( Diphterie, rheumatische Herzerkrankungen, Blutvergiftung, Typhus).
Die externen Faktoren der Bradykardie umfassen:
- körperliche Fitness;
- akuter vagaler Elektrotonus( vasovagale Diskontinuitäten; Superkapazi- tät des Karotissinus);
- -Präparate( Betablocker, Calciumkanalblocker, Digoxin, Lithium, Antiarrhythmika);
- Kokain verwenden;
- Hypokaliämie;
- Hyperkaliämie;
- neurologische Erkrankungen( ZNS-Tumoren, erhöhter Hirndruck);
- -Syndrom der obstruktiven Schlafapnoe.
Zur Diagnose von Bradykardie werden Holter-Monitoring, Unfallzähler und implantierbare Aufzeichnungsgeräte sowie elektrophysiologische Untersuchungen eingesetzt.
Behandlung von Bradykardie
Der erste Schritt besteht darin, die Ursachen von Bradykardien und die mögliche Beseitigung ihrer Wirkung( Absetzen von Betablockern) zu identifizieren. Wenn keine korrigierbare Basis vorhanden ist, kann eine Medikation oder temporäre oder permanente Stimulation erforderlich sein.
Medizinische Behandlung
Um den Herzrhythmus mit signifikanten Hemmungen( länger als 3 Sekunden) zu stimulieren, verwenden Sie Atropin, Isoproterenol, Euphyllin. Die Einnahme dieser Medikamente kann jedoch Rhythmusstörungen verursachen, einschließlich lebensbedrohlicher ventrikulärer Störungen.
Bei Patienten mit Infarkt und Bradykardie aufgrund von Ischämie wird eine antiischämische Therapie durchgeführt und eine abwartende Haltung eingenommen, gegebenenfalls unter Verwendung von Stimulation.
Patienten mit Sinus-Syndrom-Depression und atrioventrikulärer Blockade werden für die Einstellung eines temporären oder permanenten Schrittmachers evaluiert.
Es gibt europäische Indikationen für die Installation von permanenten Herzschrittmachern bei Patienten mit SSSU, AV-Blockade.
Arten von Stimulanzien
Unterscheiden Einkammer-, Zweikammer-, Drei-Kammer-Stimulatoren. Der erste und der zweite haben 1 und 2 Elektroden( atrial und / oder rechtsventrikulär).Dreikammergeräte dienen zur biventrikulären Aktivierung und haben einen zusätzlichen Leiter für die linke Herzkammer.
Wenn das rechte Atrium stimuliert wird, ist die Synchronität der ventrikulären Kontraktion beeinträchtigt. Im EKG wird dabei das rechte Bündelbündel isoliert.
Bei Stimulation beider Ventrikel bleibt ihre synchrone Arbeit erhalten, die Herzhämodynamik ist in diesem Fall viel besser.
-Implantation von
Das erste derartige Gerät wurde 1958 installiert. Später fand seine Entwicklung statt. Das sind moderne, sehr kleine Hightech-Geräte.
Gegenwärtig werden pro Jahr 400 bis 1200 Stimulanzien pro Million Einwohner installiert.
Cardiopribor führt eine elektrische Aktivierung des Myokards durch. Das Signal breitet sich über den Herzmuskel unphysiologisch aus. Seine längere Exposition kann elektrische und mechanische Veränderungen im Myokard verursachen. Daher muss die Installation des Stimulans für ernsthafte Indikationen vorgenommen werden.
Merkmale der Stimulationsmodi
Während der Stimulation des rechten Ventrikels wird ein elektrischer Impuls an die Spitze des linken Ventrikels angelegt und depolarisiert das sich langsam bewegende Myokard. Im EKG drückt sich dies durch die Blockade des linken Beines des His-Bündels aus. Solche Patienten haben eine geringere Ejektionsfraktion als Patienten ohne Blockade. Auch in diesem Prozess findet eine elektrische Umgestaltung des Herzens statt. In letzter Zeit gab es eine Tendenz, die Indikationen für die Installation dieser Stimulanzien aufgrund einer signifikanten Anzahl von nachteiligen Veränderungen zu verringern.
Es wurde festgestellt, dass die niedrigste Auswurffraktion gebildet wird, wenn sie den Ventrikeln ausgesetzt wird. Durchschnittlich - mit der Aktivierung der Vorhöfe, dann der Rest des Herzens. Die höchste Auswurffraktion wird durch Stimulation der Vorhöfe und Ventrikel entlang natürlicher Bahnen beibehalten.
Es wurde gezeigt, dass sich bei Patienten mit atrialer und 2-Kammer-Aktivierung das Vorhofflimmern weniger entwickelt als bei Patienten mit ventrikulärer Exposition allein.
Zwei-Kammer-Apparat, nachgewiesen durch Studien und Experimente, ist besser für körperlich aktive Patienten.
Herzschrittmacher sind derzeit der Goldstandard in der Behandlung von Patienten mit symptomatischer Bradykardie. Die Suche nach den physiologischsten Wegen für eine positive Wirkung auf das Myokard wird fortgesetzt.
Fazit
Daher ist das Herzverblassen( beim Einschlafen oder in anderen Situationen) eine sehr gefährliche Krankheit. Bei den ersten Symptomen dieser Erkrankung sollten Sie sofort zu einer medizinischen Einrichtung gehen, alle Tests durchführen und sorgfältig behandeln. Je schneller die Behandlung und Prävention beginnen, desto effektiver werden die Behandlungsverfahren.