Bruch der Hüfte

Das längste und größte Segment des menschlichen Skeletts ist der Femur. Es unterscheidet physiologische Kurven, daher hat es eine säbelartige Form. Beide Enden des Segments sind an der Bildung großer Gelenke beteiligt - der Hüfte und des Knies.

Der obere( proximale) Rand wird durch den Kopf des Knochens dargestellt. Im Acetabulum des Beckens tritt seine Rotation auf.

Der untere( distale) Knochenrand wird als zwei Kondylen dargestellt, die mit hyalinen Knorpeln bedeckt sind. Sie beteiligen sich an der Bildung des Kniegelenks.

Auf der gesamten Länge des Knochens sind Kapsel-Sehnen-Formationen und verschiedene Muskeln angebracht.

Eine Fraktur der Hüfte kann in jedem Segment des Segments auftreten. Nach Erreichen eines bestimmten Alters( meist Rente) sind die Verletzungen der proximalen( oberen) Abteilung wahrscheinlicher. Dies liegt an der Verschlechterung des Trophismus( Ernährung) des Knochengewebes dieser Stelle.

Fraktur des Femurs kann fragmentarisch, zerklüftet, quer, schräg, mehrlappig, spiralig sein.

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Je nach Ort wird der Bruch der Knochenintegrität des Kopfes oder Halses unterschieden. Bruch der Hüfte kann übermäßig sein. Ein solches Trauma ist in der Regel typisch für Menschen im Alter.

Fraktur des Femurs in der Diaphyse( Körper) und dem distalen Ende( Kondylen) tritt als Folge erhöhter kinetischer Energie auf, die auf eine dieser Stellen gerichtet ist.

Symptome von Knochenintegritätsstörungen hängen vom Grad der Schädigung ab. Verletzungen des proximalen Randes( oben) gehen einher mit Deformierungen im Bereich des Hüftgelenkes, Ödeme. In diesem Fall wird die untere Extremität in der Regel nach außen gedreht und nach innen gebracht. Kleine Bewegungen führen zu plötzlichen Schmerzen im Hüftgelenk. Die Referenzfunktion ist nicht vorhanden.

Bei Verletzung des proximalen Rands und der Diaphyse werden Deformation und Schwellungen festgestellt. Fraktur des Femurs mit Verschiebung kann durch pathologische Mobilität der Fragmente gekennzeichnet sein. Eine der ernsthaften Komplikationen der Verletzung der Knochenintegrität ist eine starke Blutung in das weiche Gewebe. Frakturen eines beliebigen Segments gehen mit einer Minderung der Stützfunktion der unteren Extremität einher.

Die Verwendung eines Komplexes separater klinischer und diagnostischer Daten ermöglicht es, die genaueste Verletzung der Knochenintegrität zu bestimmen. Die wichtigste instrumentelle Methode in der Studie ist die Radiographie. Unter Berücksichtigung der Entwicklung von Technologien auf dem Gebiet der Medizin ermöglicht es die Verwendung von Computertomographie bei der Diagnose, die Komplexität und den Grad des Schadens mit höchster Genauigkeit aufzudecken.

Fraktur der Hüfte. Behandlung von

Heutzutage ist die wichtigste therapeutische Methode die Operation. Es zielt darauf ab, den Patienten so schnell wie möglich wiederherzustellen.

Bei Hüftfrakturen wird am häufigsten die Endoprothetik eingesetzt. Ein rechtzeitiger Eingriff ermöglicht es, schweren, sich schnell entwickelnden Komplikationen vorzubeugen.

Bei der Traumatisierung der Heckregion wird in der Regel die Metallosteosynthese eingesetzt. Die Verwendung von speziellen Konstruktionen ermöglicht die Fixierung von Knochenfragmenten und gewährleistet so deren Verschmelzung( Konsolidierung).

Bei Körperfrakturen( Diaphysen) hängt die Wahl der operativen Methode von der Art der Verletzung ab. Einzeln wird die Verwendung der intraossären und hepatischen Fixierung bestimmt.

Es sollte angemerkt werden, dass die Hauptaufgabe eines Traumatologen darin besteht, die chirurgische Behandlungsmethode zu verwenden, um das genaueste Zusammentreffen von Knochenfragmenten zu erreichen und die motorische Funktion der Extremität wiederherzustellen.