Gonorrhoe bei Männern
Gonorrhoe tritt bei Männern meist in Form von Urethritis( Läsionen in der Harnröhre) auf. Die Krankheit beginnt sich nach der sogenannten Latenzzeit zu entwickeln. Im Durchschnitt sind es fünf oder sieben Tage, manchmal ein bis zwei oder drei Wochen und länger.
Wenn die Krankheit weniger als zwei Monate dauert, dann wird eine solche Gonorrhoe bei Männern als frisch bezeichnet. Die Krankheit, die länger als diese Periode dauert, wird als chronische Form klassifiziert. Zu der gleichen Art von Strom gehören auch Krankheiten mit einer undefinierten Entwicklungsdauer oder begleitet von einem symptomatischen, trägen klinischen Bild des Entzündungsprozesses.
Gonorrhoe bei Männern, unabhängig davon, ob es chronisch oder frisch ist, ist durch objektive Zeichen gekennzeichnet, mehr oder weniger ausgeprägt. In diesem Fall können subjektive Störungen in einigen Fällen nicht bemerkt werden. In der modernen medizinischen Praxis gibt es jedoch eine Anwesenheit von Gonokokken im Urogenitalsystem ohne begleitende objektive und subjektive Veränderungen. In solchen Fällen ist Gonorrhoe bei Männern latent in der Natur und wird als Gonococcus klassifiziert.
So kann die Krankheit die Form annehmen:
- frisch;
- scharf;
- subakut;
- torpisch( träge);
- chronisch;
- versteckt.
In jedem Krankheitsverlauf können Manifestationen von lokalen und fernen( septischen, metastatischen) Komplikationen auftreten.
Die Gonorrhoe-Krankheit ist durch das Vorhandensein spezifischer Exsudate aus der Harnröhre gekennzeichnet. Dieses Symptom wird von Schmerzen unterschiedlicher Intensität begleitet.
Akute Entzündung ist durch ausgeprägte Schwellung und Hyperämie der Schwämme in der äußeren Harnröhrenöffnung gekennzeichnet. Sie sehen glasig geschwollen und ein wenig klumpig aus. Aus der Harnröhre fließt ständig gelblich-grüner oder hellgelber Eiter in großen Mengen. Bei der Palpation werden die Kompaktheit und unbedeutende Schmerzen des Schwellkörpers festgestellt. Wenn der Entzündungsprozess auf den Bereich der Harnröhrenschleimhaut beschränkt ist, zeigt das aufeinanderfolgende Urinieren in zwei Gläsern die Trübung der ersten Probe und die Transparenz der zweiten Probe.
Die akute eitrige Gonorrhoe-Urethritis ist durch schneidende Schmerzen zu Beginn der Desurination gekennzeichnet. Dies liegt an der Dehnung des Harnstrahls zu den entzündeten und in einigen Bereichen der erosiven Harnröhre. In einigen Fällen klagen Patienten über schmerzhafte Erektionen. Starke Entzündung( die selten ist), der Penis ist ständig in einem halb erigierten Zustand. In diesen Fällen kann eitrige Entladung mit Verunreinigungen des Blutes sein.
Selbst wenn zwei bis drei Wochen keine Behandlung erfolgt, tritt eine Remission der Entzündung auf. Gleichzeitig ist eine Abnahme des Volumens der eitrigen Entladung charakteristisch und eine Schwächung der subjektiven Störungen. So geht die Krankheit in eine subakute und dann in eine chronische Form über.
Beim Eindringen von Gonokokken in die hintere Harnröhre entwickelt sich ein akuter akuter Verlauf der Erkrankung von der vorderen. Dies ist durch eine kombinierte Manifestation von Symptomen gekennzeichnet. Die Patienten klagen über häufigen Harndrang, an dessen Ende ein scharfer Schmerz liegt. Eine Zwei-Schuss-Probe zeigt eine trübe Flüssigkeit beider Teile.
Nur ein qualifizierter Spezialist kann Gonorrhoe heilen.
Wenn die Krankheit in den frühen Stadien und in Abwesenheit von anderen Störungen entdeckt wird, kann die Beseitigung der Krankheit nach einer einzigen Einnahme von starken Antibiotika auftreten. Subakute Phase umfasst auch die Ernennung solcher Medikamente( "Ciprofloxacin", "Spectinomycin").Bei asymptomatischer Durchblutung werden neben Antibiotika auch physiotherapeutische Maßnahmen empfohlen. Ein Spezialist kann eine regelmäßige Einnahme verschiedener Medikamente verschreiben, da Gonokokken sich an ihre Wirkung anpassen können.